Ein Claim mit Charisma

Identum Claim – let‘s brand together


Von Claims, die im Schlaf entstehen und anderen Märchen
 

Markenentwicklung ist eine unserer Kernkompetenzen, mit der wir immer wieder erfolgreich Kundinnen und Kunden begeistern können. Zum Erfolg einer Marke – wie auch Identum eine ist – gehört natürlich auch ein einprägsamer und spannender Claim. Doch auch wir wachen nicht (immer) morgens mit den perfekten Claims im Kopf auf, sondern bedienen uns bewährter Claimentwicklungs-Prozesse und folgen dabei kreativ-strukturierten Techniken. Genau das haben wir auch für uns selbst beherzigt und uns als Ergebnis eines mehrwöchigen Projektes mit einem wahrhaft traumhaften neuen Slogan beglückt.

Identum - Claim Charismatic


Welche Ansprüche habt ihr an den Claim? Ja.
 

Zunächst stand fest – der Claim sollte unserem neu ausgearbeiteten Mission Statement entsprechen: „Wir wollen Organisationen gemeinsam bedeutungsvoll machen und zu Wachstum verhelfen, indem wir ihren Marken Anziehungskraft verleihen“. Mit unserer Mission im Hinterkopf erteilten wir uns das Go-Ahead zum kreativen Brainstorming. Mit im Gepäck hatten wir dabei auch Antworten auf einige Vorüberlegungen, die als Basis für die Kreativarbeit dienten:

Identum - Claim 3


Eine Hommage nach innen und außen
 

Eingedampft und reflektiert, kristallisierte sich jene konzeptionelle Route heraus, die unsere Arbeitsweise nach innen und außen in den textlichen Fokus nimmt. Eine Richtung, die auf involvierende und mitreißende Art das „Wir“ und das „Wie“ unserer Arbeit zeigt und so kraftvoll unsere partnerschaftliche, emphatische und wertschätzende Art im Team und mit Kundinnen und Kunden fühlbar macht.

Geeignet, um eine ikonische Story über alle Kanäle wie Website, Social Media und Print zu erschaffen, wurde daraus schließlich unser neuer Claim geboren.

Identum - Volle Anziehungskraft
05. Jun
Lesedauer 0 Min.