Einmal mit Alles, bitte.

Unsere neue Corporate Website für das Gesundheitsunternehmen MSD Österreich spielt alle Stückerl

MSD

Seit mehr als 125 Jahren forscht MSD an Arzneimitteln und Impfstoffen zur Bekämpfung der weltweit bedeutendsten Erkrankungen – mit der Mission, die Welt und das Leben von Menschen und Tieren zu verbessern. Und das mit vollster Überzeugung und stets für die Gesundheit von PatientInnen und der ganzen Bevölkerung. Wir setzten uns daher gerne mit vollster Überzeugung für eine neu strukturierte und optimierte Website für MSD ein.

Es hat mit dem Konzept begonnen, ging mit dem Design weiter und wurde in der Programmierung vollendet – die neue Website von MSD Österreich. Herausfordernd war es, die verschiedensten Zielgruppen zu gleichen Teilen zu berücksichtigen und die Inhalte dementsprechend interessant aufzubereiten und zu strukturieren. Gesagt, getan – nun können Unternehmensinformationen, Produkte und auch Therapiegebiete übersichtlich auf einer einzigen Plattform aufgefunden werden. 

Christiane Lanng, Jr. Communications Manager von MSD Österreich, ist sehr zufrieden mit unserem Ergebnis: „Wir sind sehr glücklich mit dem Look and Feel der Website, besonders die klare Gestaltung und übersichtliche Darstellung der Produktübersicht und Therapiegebiete ist in unseren Augen sehr gelungen.“  

Der übersichtliche und moderne Auftritt von MSD Österreich ist durch viel Weißraum für das Auge auf der gesamten Website sichergestellt. Die klare Gestaltung der einzelnen Seiten setzt auf Barrierefreiheit und erhöht dadurch die Usability – das responsive Design garantiert, dass die Inhalte auch auf mobilen Endgeräten im genauso optimierten Glanz erstrahlen. Technisch umgesetzt wurde mit dem CMS Drupal 8, um eine einfache Verwaltung der Inhalte zu ermöglichen. Die Anbindung an interne Schnittstellen von MSD Österreich stellt sicher, dass automatisch die aktuellsten Informationen für das gesamte Produktportfolio sichtbar sind.

Hier geht´s zur Website.

22. Jun
Lesedauer 0 Min.