Noch nie waren Zusammenhalt und gute Ideen so wichtig wie jetzt

Unsere neue Schaufenster-Aktion für mehr Nachbarschaftshilfe und Kreativität

Gute Ideen

Beim Greißler nebenan einkaufen, die Langeweile im Lockdown für kreative Life Hacks nutzen oder einfach wieder mal bei Oma durchklingeln: Wie so oft, sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken können.  

Daran möchten wir mit einer Aktion erinnern, die für Zusammenhalt und Kreativität in der Krise einsteht. Deshalb zieren seit kurzem die beiden Mottos „Noch nie war Zusammenhalt so wichtig wie jetzt“ und „Noch nie waren gute Ideen so wichtig wie jetzt“ die großen Schaufenster unseres Büros in der Strozzigasse 32 – 34. Im Wochentakt überraschen wir vorbeilaufende Passanten mit neuen Denkanstößen zum Schmunzeln, zum Mitmachen oder zum Nachdenken. 

Als erste Anregungen für gute Ideen und guten Taten starteten wir mit „Ruf deine Oma an“ und „Bau dir einen kleinen Lego-Helfer“. Danach folgten „Sing ein Lied“ und „Lass dir die Bücher für Weihnachten lieber von einer Person empfehlen, statt von einem Algorithmus“. 

Wöchentlich kommen weitere Vorschläge hinzu, also stay tuned

11. Dec
Lesedauer 1 Min.