Marken-Zuwachs in der Identum Familie

Identum Digital stellt sich unter der Marke BLINKER neu auf

Identum x Blinker

Seit Anfang Februar ist es nun offiziell so weit: Wir stellen uns digital neu auf und verbreitern damit unser Leistungsspektrum. Gemeinsam mit unseren Partnern Maximilian Nimmervoll und Georg Linnerth bieten wir ab sofort unter der Marke BLINKER kundenzentrierte Digital-Lösungen in den Bereichen Customer-Relationship-Management, Drupal Webentwicklung und Softwareentwicklung mit Laravel.

BLINKER – Das Beste aus drei Welten
Während die Digital-Unit von Identum bereits seit rund 20 Jahren ein breites Angebotsspektrum in Webentwicklung, digitaler Markenführung und Markenentwicklung bot, ermöglicht uns der Ausbau der Marke BLINKER nun eine Vertiefung dieser Digital-Kompetenz. Besonders freuen wir uns, mit unseren zwei neuen Partnern zwei wahre Experten ihres Fachs mit an Bord zu haben, um gemeinsam kundenzentrierte Digital-Lösungen für Vertrieb, Marketing und Software Entwicklung auf Schiene zu bringen.

Maximilian Nimmervoll verfügt als Gründer und Geschäftsführer der DIAMIR Holding, Österreichs führender Unternehmensgruppe in der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und digitaler Anlagen, über die technische Expertise sowie ein breitgefächertes Netzwerk in den Bereichen Softwareentwicklung, Customer-Relationship-Managment und Digitalisierung. Georg Linnerth war viele Jahre als geschäftsführender Gesellschafter maßgeblich am Aufbau einer der Top 3 eigentümergeführten DACH-Agenturen mit Vertriebsschwerpunkt beteiligt. Danach hat der Experte für Vertriebsprozesse ein Unternehmen im Bereich CRM Implementierung aufgebaut. Durch seine 20-jährige Expertise ist er Profi in der Steuerung und Umsetzung von großen Vertriebsprojekten.

Kluge CRM-Systeme sind essenziell für Unternehmenserfolg
Warum es in Österreich mehr als genug Bedarf für das Geschäftsmodell von BLINKER gibt, erklärt Mitgründer Georg Linnerth so: „Wir beobachten hierzulande einen enormen Nachholbedarf in der Digitalisierung von Unternehmensprozessen. Ich bin immer wieder erstaunt, dass so wenige Unternehmen CRM-Systeme im Einsatz haben und dadurch nahezu nichts über ihre Kunden wissen.“ Dabei sind CRM-Systeme wie Salesforce, Hubspot oder Pipedrive in Zukunft unerlässlich für den Erfolg eines Unternehmens und die Abgrenzung zu ihren Konkurrenten, wie Maximilian Nimmervoll festhält: „Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen mittels Software und Data steuern, steigern die Produktivität ihres Vertriebs und damit ihre Wertschöpfung überproportional zum Mitbewerb.“

„Bewusst mehr als eine reine CRM-Bude“
Ein Fokus von BLINKER liegt demnach in der Rundum-Betreuung von Beratung über Analyse und Auswahl bis hin zur Implementierung modernster CRM-Systeme. Darüber hinaus liegt der Schlüssel für eine erfolgreiche digitale Kundenbeziehungen jedoch in einer ganzheitlichen Vorgehensweise, wie Werner Stenzel weiß: „Auch wenn es Experten mit technischem Knowhow braucht, wollen wir ganz bewusst mehr als ein reine CRM-Bude sein. Mit unserer Expertise für Markenentwicklung und User Experience verfügen wir gleichzeitig über das nötige Feingefühl, um unsere Kunden bei der Umsetzung von komplexen Drupal und Laravel Projekten zu unterstützen, das für ein optimales Kundenerlebnis essenziell ist.“

Mehr über Blinker unter www.blinker.digital

01. Feb
Lesedauer 2 Min.