Ein Durchbruch für nachhaltige Verpackung

Strategie und Kampagnen-Entwicklung für Produktinnovation

Greiner Imageplakat

Mit der Kampagne „Nobody is perfect. But K3® r100 is pretty close“ hat Greiner Packaging Ende September auf der FACHPACK in Nürnberg eine selbsttrennende Verpackungsinnovation vorgestellt, deren Kernaussage bei einer Recyclingfähigkeit von über 90 % nicht zu viel verspricht.

Der Ruf nach mehr Nachhaltigkeit

Bis dato war die korrekte Trennung der Becher mit Karton-Kunststoff Kombinationen (K3®), wie man sie zum Beispiel als Joghurtbecher aus dem Supermarkt kennt, immer von umweltbewussten KonsumentInnen abhängig, die beide Materialien vor dem Entsorgen selbst trennen. Passiert ist das in der Realität oft suboptimal, daher sah Greiner Packaging dringenden Handlungsbedarf bei der Entwicklung einer Produktinnovation. Gelungen ist das nun mit dem neuen K3® r100. Einem Becher, der sich auf dem Weg in die Recyclinganlage ganz von selbst trennt und damit bisher unerreicht hohe Recycling-Fähigkeit erzielt.

Den Produkt-Launch groß rausbringen

Für den kommunikativen Marktstart unterstützten wir Greiner Packaging bei der gesamten Kommunikationsstrategie, Namensentwicklung und Kampagnenentwicklung inklusive Umsetzung des Key Visuals Becherdesign, Messegestaltung, Intro-Video und Landing Page.

Sowohl Naming als auch Kampagnen-Aufhänger zahlen auf den wissenschaftlich bestätigten Nachhaltigkeits-Wert von über 90 % Recyclingfähigkeit ein. Auch optisch überzeugt die Kampagne, indem sie den Durchbruch in puncto Nachhaltigkeit visuell untermalt.

Wir freuen uns, Teil dieser zukunftsweisenden Entwicklung zu sein. Vielen Dank an Greiner Packaging für die wunderbare Zusammenarbeit!

Mehr über K3® r100 gibt´s hier.
 

14. Oct
Lesedauer 1 Min.