Mit knalligen Collagen ans „College“

Unsere Covergestaltung für die Fachhochschule St. Pölten macht mit ausdrucksstarken Collagen auf sich aufmerksam.

Covergestaltung FH St. Pölten


Als eine der größten Fachhochschulen Österreichs bietet die FH St. Pölten zukunftsweisende Hochschulbildung in vielfältigen Bereichen. Aufgrund einer Umstrukturierung der bisherigen Departments wurden die Studienrichtungen in neun verschiedene Themen eingeteilt, die wir im Zuge einer umfangreichen CD-Überarbeitung mit passenden Foldern in Szene gesetzt haben. Dabei setzten wir auf auffallende Collagen, bolde Headlines und prägnante Farben, die herausstechen und die Themenbereiche klar unterscheidbar machen.
 

VR Kunst á la Da Vinci und oberkluge Motherboards


Oberkluge Motherboards, VR Kunst á la Da Vinci und USB-Sticks mit dicken Lippen

Diese ausgefallenen Gegenstände sind nicht etwa Elon Musks neueste Tech-Gimmicks, sondern die Hauptcharaktere auf den Covers der neuen Themenfolder. Durch den Einsatz einer ausdrucksstarken Bildwelt ermöglichen wir eine klare Differenzierung der unterschiedlichen Themengebiete: Medien, Innovation, Bahntechnologie, Digitale Technologien, Informatik, Gesundheit, Kommunikation, Security und Soziales. Ein strukturiertes Farbschema kennzeichnet die Zugehörigkeit zu den jeweiligen Departments. Auf Studienmessen, Tage der offenen Tür und anderen Informations-Events hat die Fachhochschule damit die perfekten Unterlagen zur Hand, um nicht nur inhaltlich, sondern auch optisch bei den Studieninteressierten zu punkten.

Poster für Open Day


Refresh to impress

Um den visuellen Markenauftritt der Fachhochschule zu vereinheitlichen und zu modernisieren, haben wir im Zuge dieser Zusammenarbeit nicht nur den erwähnten Themenfoldern, sondern dem gesamten Corporate Design der FH ein Refresh verpasst. Als Grundprinzip der visuellen Gestaltung definierten wir Klarheit und Großzügigkeit – großflächige Bilder, viel Weißraum und bolde Headlines prägen das Erscheinungsbild aller Kommunikationsmaßnahmen. Ein umfangreiches Brand-Manual gibt Orientierung über die neu entwickelten Design-Elemente wie Farben und Typografie, Logo-Anwendung und Gestaltungsvorgaben der diversen Drucksorten. Statt auf unauthentisches Stock-Material zurückzugreifen, zeigt das FH-Leben auf dem diversen und international ausgerichteten Campus in St. Pölten. 

Das Ergebnis der visuellen Umgestaltung ist damit genauso facettenreich wie der Studierenden-Alltag und kann sich definitiv sehen lassen. Wir danken der FH St. Pölten für die tolle Zusammenarbeit!

Neues Corporate Design mit authentischen Bildern vom Campus
28. Mar
Lesedauer 0 Min.