Die Vertrauensfrage: Setzen Sie auf Intuition oder auf Zahlen?

Das war der Salon Identum zum Thema „Data driven“ vs. „Bauchgefühl“.

12. Feb ’20
Zahlen und Intuition sind unsere wertvollsten Entscheidungshilfen. Aber können wir auf nur eine der beiden vertrauen und die andere völlig außer Acht lassen?

‚Data driven’ vs. ‚Bauchgefühl’ – who wins?

Der fünfte Salon Identum

14. Jan ’20
“Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast” soll Winston Churchill einmal gemeint haben. Witzig, kennen wir alle, und it’s funny because it’s true.

Über authentische Markengeschichten, die trockenen Fakten den Kampf ansagen

Der vierte Salon Identum

10. Sep ’19
Kaum ein Schlagwort wird in der Kommunikationsbranche heute so inflationär gebraucht, wie „Storytelling“. Doch was genau ist darunter zu verstehen?

Vorhang auf für den vierten Salon Identum

Thema: Was soll das ganze Theater um Storytelling?

30. Jul ’19
Much ado about Storytelling, würde der gute alte Shakespeare sagen. Schon seit Jahren kommt kaum ein Smalltalk ohne dieses hübsche Modewort aus. Doch wie viel Geschichtenerzählen hilft Unternehmen weiter – und was davon ist nur Theater?

Warum Employer Branding mehr ist, als Arbeitgeberattraktivität

Der dritte Salon Identum

29. May ’19
Welche Faktoren machen eine Arbeitgebermarke attraktiv und wo muss ein Unternehmen ansetzen, um die eigene Marke nach innen und außen authentisch erlebbar zu machen?