Awards, awards, awards!

Integrations-Memo wurde mit dem Fundraising Award ausgezeichnet

Memo Nadja Meister

Der Fundraising Verband zeichnete gestern Abend herausragende Projekte in der SpenderInnenkommunikation mit den Fundraising Awards 2017 aus. Das Integrations-Memo der Diakonie Österreich konnte sich in der Kategorie „Online Kampagne des Jahres“ durchsetzen. Das Projekt stammt aus der Feder der Wiener Agentur Identum und soll Neuankömmlingen in unserem Land auf eine unterhaltsame Weise österreichische Eigenheiten näherbringen.

Das Diakonie-Integrations-Memo verbindet eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele der Gegenwart mit einem sinnvollen Nutzen für unsere Gesellschaft. Neben dem spielerischen Erlernen der deutschen Sprache sind es vor allem die originellen Sichtweisen auf das österreichische Kulturgut, die besonders jungen Flüchtlingen den Einstieg in die Gesellschaft erleichtern sollen. Mit viel Herzblut und der Unterstützung zahlreicher prominenter Österreicherinnen und Österreicher wurde das Projekt von Identum in Zusammenarbeit mit der Diakonie Österreich erarbeitet. Das Ergebnis zeigt, dass auch verhältnismäßig kleine Mittel im Einsatz für die Flüchtlingshilfe Großes bewegen können. Dies wurde nun auch mit dem Fundraising Award belohnt.

Hier kannst du dich zu unserem Newsletter anmelden.

10. Oct
Lesedauer 1 Min.