Das Geheimnis einer Agentur mit Markencharisma

Identum Kompetenzfelder

Ein florierendes Fundament für funktionierende Marken
 

All das macht uns nicht zu Allwissenden, sondern vielmehr zu Lernenden, die offen und innovativ Marken begleiten, sodass sie ihre Ziele und Zielgruppen erfolgreich erreichen. Unsere Keimlinge bestehen dabei aus individuellen Visionen und Strategien, die wir behutsam einsetzen, damit ein stabiles Fundament entsteht. Daraus ziehen wir dann in unseren fünf holistischen Kompetenzfeldern Markenstrategie, Branding, Campaigning, Digitale Präsenz und Nachhaltigkeitskommunikation authentische und wirksame Markenaktivitäten.

kompetenzfelder 2

Eine Superband für fünf Kompetenzfelder

Unsere Kompetenzen sprießen aus einem fantastischen Team, das sich bei Identum aus charismatischen Expertinnen und Experten zu einer erfolgreichen Superband formt. Dadurch entwickeln wir Knallerinszenierungen beim Campaigning, wo wir für namhafte Unternehmen wie Greiner Packaging oder die Diakonie prickelnde Kampagnen gestalten. Beim Thema Branding gießen wir Message und Design in eine ausdrucksstarke Wort- und Bildwelt, wie beispielsweise bei der erfolgreichen Markenevolution der Jobplattform jobs.at.
 

Aus Markenstrategien bauen wir faszinierende Markencharaktere für Unternehmen wie die Diakonie und setzen beim Kompetenzfeld Digitale Präsenz lieber auf die Charmeoffensive als auf Prunk und Protz, wie bei den virtuellen Markenauftritten von Phoron oder der FH St. Pölten. Und Lobeslieder singen wir in der Nachhaltigkeitskommunikation erst, nachdem wir Haltung und Verhalten im Kern des Unternehmens und der Marke verankert haben – das machen wir unter anderem bei der Nachhaltigkeitsinitiative blue life oder beim Vienna Night Run.

Kompetenzfelder 03

Involvierende und individuelle Ansätze

Unsere Arbeitsweise, die Markenentwicklung- und Gestaltung stets auf der Basis von Vertrauen und Involvierung der Mitwirkenden vor und hinter der Marke zu bauen, ist besonders bei anspruchsvollen Neugestaltungs- und Transformationsprozessen erfolgreich. 

Somit ist wahrscheinlich jetzt ziemlich klar, dass es bei uns zwar geschmeidige Prozesse, aber keine Standard-Rezepte von der Stange gibt und daher auch das Geheimnis um das sagenumwobene Markencharisma nicht gelüftet werden kann. Und was wäre denn ein Geheimnis, wenn es kein Geheimnis bleiben würde …

15. Jun
Lesedauer 0 Min.