Identum überzeugt IIASA

Start frei für die Konzeption der neuen Website für ein internationales Forschungsinstitut

IIASA

IIASA ist ein unabhängiges, internationales Forschungsinstitut mit Sitz in Österreich. Das Institut betreibt politikorientierte Forschung zu Fragen, die zu groß oder komplex sind, um von einem einzigen Land oder einer einzigen akademischen Fachrichtung gelöst zu werden. Dazu gehören dringende Themen, wie Klimawandel, Energiesicherheit, Bevölkerungsalterung und nachhaltige Entwicklung. Wir konnten im Pitch um die Entwicklung des neuen Web-Auftritts für IIASA überzeugen und begleiten das Institut in den nächsten Monaten bei der Konzeption seiner Online-Präsenz.

Die aktuelle Website von IIASA wurde 2012 ins Leben gerufen und dient dem Forschungsinstitut seither als offizielle und wichtigste Online-Präsenz. Gerade ist das Institut im Prozess, sich eine neue Unternehmens-Strategie für die Jahre 2021-2030 festzulegen und war daher auf der Suche nach einem kompetenten Partner für die Entwicklung einer neuen Website, die IIASA mit den Werkzeugen, Funktionen und der Plattform ausstatten kann, um diese neuen strategischen Ziele zu verwirklichen.

Besonderen Wert legt IIASA auf eine saubere und intuitive Navigation und Architektur sowie moderne und visuell ansprechende Designelemente für eine ausgezeichnete Benutzererfahrung. Ziel ist es, die wissenschaftlichen Inhalte in den Vordergrund der neuen Website zu stellen und die Inhalte in Themen für externe Nutzer zu gliedern.

Wir sind stolz, dass wir IIASA für das Projekt gewinnen konnten und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

19. Jun
Lesedauer 0 Min.