Euter gut, alles gut!

Social Media Management für das Ländliche Fortbildungsinstitut

LFI

Das LFI Österreich bietet ein umfassendes und flächendeckendes Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten und zählt damit zu den größten Bildungseinrichtungen im ländlichen Raum. Wir entwickelten eine breitgefächerte Social Media Content-Strategie für das Institut, inklusive Konzeption diverser Kampagnen, Ausarbeitung von Kommunikationstools, Workshops und laufender Betreuung des Accounts. Ziel war es, den bis dahin uneinheitlichen Facebook-Auftritt der verschiedenen Bundesländer in einem zentralen, landesweiten und schlüssigen Auftritt für LFI Österreich zu vereinen.

Im Rahmen der Zusammenarbeit gelang es uns, binnen 4 Monaten sowohl die Reichweite als auch die Impressionen zu verzehnfachen und über 200 neue Follower zu gewinnen. Die Grundlage für diesen Erfolg bot ein Zusammenspiel aus kreativem und interaktivem Content sowie der cleanen, einheitlichen und ansprechenden grafischen Aufbereitung, welche die Zielgruppe unterhalten und für den Account begeistert hat. Vom Dialekt-Quiz, über Bauernregeln bis hin zu Oster-Suchbildern hatten wir aber auch selbst viel Freude beim Kreieren des Contents.

Im Rahmen des Social Media Managements für LFI Österreich konnten wir also unsere Expertise zur Verfügung stellen, gleichzeitig haben wir aber – wie es sich für ein Fortbildungsinstitut gehört – auch selbst dabei noch einiges dazugelernt. So haben wir in kurzer Zeit mehr über Eutergesundheit und Motorsägen-Wartung erfahren, als wir je zu träumen gewagt hätten.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit LFI und freuen uns über das Ergebnis!

21. Dec
Lesedauer 1 Min.