Raffinierte Touch-ups bringen Freshness in bewährtes Kampagnenrezept

Ein paar Kniffe hier, ein paar Dreher dort – et voilà! So kitzelten wir aus unserer erfolgreichen Kampagne für die FH St. Pölten noch ein bisschen mehr Strahlkraft.

Header

Mit feinen Anpassungen im Corporate Design und einer Ergänzung des Claims haben wir unsere „Wissen, was morgen zählt“-Kampagne leicht aufgefrischt, ohne dabei den Wiedererkennungswert zu verlieren.

Gleichzeitig lag genau darin die größte Herausforderung – jene Feinheiten herauszufiltern, die den Look und Feel ergänzen, aber nicht verändern. Die Kampagne soll nach wie vor halten, was die konzeptionellen Überlegungen dahinter versprechen: Die FH St. Pölten als zukunftsfitten, modernen und familiären Ort für erstklassige Weiterbildung zu porträtieren. Dafür gestalteten wir in dieser Weiterführung animierte Social Media Formate, Plakate und Inserate zur Bewerbung der FH St. Pölten allgemein, ihrer neun vielseitigen Themenbereiche als auch für die einzelnen Studiengänge.

FH St. Pölten Bild

 

Relevant, modern und charmant


Diesmal gewähren wir waschechte Einblicke in den Studienalltag und zeigen durch sympathische Moodbilder von Student:innen in ihren Lernumgebungen, wie das Leben am modernen FH-Campus tatsächlich aussieht. Durch den neuen Zusatz „Hier habe ich gelernt,“ schaffen wir mehr Raum für individuelle Alumni-Erfahrungen und verleihen dadurch diesen Eindrücken mehr Authentizität. Gleichzeitig unterstreichen die neuen Visuals die Relevanz des Angebots und stehen für eine moderne Wissensvermittlung durch kompetente Bildungsformate.

FH St. Pölten Bild 2

 

Refreshing Design-Updates


Die Testimonials sind im animierten Social Media-Format auf gedeckten Farben aufbereitet. Prominente Platzierung findet dabei der Claim, der schlussendlich einen catchy Call to Action Button in einem kräftigeren Farbton einläutet. Auch die Print-Plakate und weitere digitale Inserate sind in klaren Formen und Farben gestaltet, ergänzt durch klassische Moodbilder, die Einblicke in den FH-Alltag geben. Damit schließen wir den Kreis zum Wiedererkennungswert, der sich nun ganz sanft aber durchwegs kontinuierlich in jeder unserer Neuauflage findet.

24. Feb
Lesedauer 0 Min.