nonconform
NONCONFORM

Marken mit Charisma gehen neue Wege

Marken- und Webentwicklung

Nonconform ist ein Architekturbüro, das durch unkonventionelle Lösungen auffällt. Das soll auch auf der neuen Website vermittelt werden – am besten gleich auf den ersten Blick. Wie wir das gelöst haben? Durch eine neue Art der Seiten-Navigation. (Für die Auflösung bitte nach unten scrollen.)

Ein neuer Markenauftritt für Nonconform

nonconform hat sich auf partizipative Planung, nachhaltige Entwicklung und Revitalisierung von Gebäuden, öffentlichen Räumen und Infrastrukturen spezialisiert. Wir unterstützten das Unternehmen bei der Positionierungsstrategie, entwickelten Vision, Mission und Claim sowie einen neuen Online-Auftritt.

nonconform
nonconform
nonconform

Miteinander weiter denken

Frei nach dem neuen Claim „miteinander weiter denken“, ging es dem Kollektiv nonconform darum, seinem innovativen Spirit auch im Markenauftritt gerecht zu werden. Das spiegelt sich unter anderem in der Umsetzung des neuen Webauftritts wider. So navigieren NutzerInnen nicht wie gewohnt durch die neue Seite, sondern per scroll nach unten, oben und zur Seite. Gleichzeitig setzen wir mit einem Farbleitsystem für die verschiedenen Produktarten des Architekturbüros optische Akzente.

Die Maßnahmen:

  • Entwicklung Vision und Mission
  • Markenentwicklung
  • Claim "miteinander weiter denken"
  • Webauftritt mit unkonventioneller Navigation und Farbleitsystem
nonconform
nonconform

Das Ergebnis:

  • Eine Absprungrate von unter 19 %
  • Mehrere Nominierungen für internationale Webdesign Awards – u.a. awwwards.com & csswinner.com