BSU
Bertha von Suttner Private University

Marken mit Charisma bleiben flexibel

Marken- und Webentwicklung

Im Jahr 2018 öffnete die brandneue Bertha von Suttner Privatuniversität St. Pölten erstmals ihre Tore für Studierende. Berechtigterweise brauchte sie davor aber erst mal ein neues Logo. Damit allein war es natürlich nicht getan – so standen wir der Suttner-Uni beim kompletten Marken- und Webentwicklungs-Prozess zur Seite. Aber selbstverständlich entwarfen wir dabei auch ein Logo. Aber genaugenommen nicht nur ein Logo, sondern 75 Logos.

Eine Uni, 75 Logo Varianten

Die Basis des Corporate Designs bildet nämlich ein modulares Logo, das flexibel und lebendig ist. Je nach Bedarf kann es mit 5 verschiedenen Mustern in 3 Größen und 5 Farben bespielt werden, ohne dabei jedoch seinen ursprünglichen Charakter und seinen Wiedererkennungswert zu verlieren. Daraus ergeben sich insgesamt 75 verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung.

BSU
BSU
BSU

So wandlungsfähig wie das Leben

Als moderne und offene Hochschule will die neue Bertha von Suttner Privatuni in St. Pölten mit innovativen Lehr- und Lernmethoden Raum für persönliche Entwicklung bieten und gleichzeitig auf den Arbeitsmarkt der Zukunft vorbereiten. Diese Philosophie spiegelt sich in dem innovativen und wandelbaren Corporate Design wider, das neben verschiedensten Werbemitteln und einer brandneuen Website ebenfalls aus unserer Feder stammt.

BSU
Das Corporate Design bildet die Philosophie unserer Universität sehr gut ab. Es ist lebendig und kann sich stetig weiterentwickeln. Genauso wie unsere Gesellschaft auch
Silvia Weigl,
Bertha von Suttner Privatuniversität
BSU

 

 

Eine Website für die Gesellschaft der Zukunft

Wir vereinen sowohl Grafik und Kreation als auch Programmierung Inhouse, daher war es für uns kein großes Ding, im Zuge der Entwicklung des Markenauftritts auch eine innovative Website zu konzipieren und umzusetzen. Hauptziel der Seite ist es, Informationen bereitzustellen und Studieninteressierte zur Bewerbung zu animieren. Inhaltlich und gestalterisch führt sie die Ansätze aus Markenpositionierung und Corporate Design fort, indem sie ebenso modular einsetzbar ist, stetig weiterentwickelt und auf aktuelle Bedürfnisse angepasst werden kann. Unsere Programmierer zählen dabei auf die Open Source Plattform Drupal.