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The PHP filter has been deprecated. Please use the "Limit allowed HTML tags" filter instead.Marken mit Charisma denken an die Zukunft
Markenentwicklung und Screendesign
e-vo eMobility ist die Bündelung von sieben Energieversorgern, die sich gemeinsam das Ziel gesetzt haben E-Mobilität nachhaltig in Österreich zu etablieren. Durch die Weiterentwicklung von IT-Systemen für den Betrieb von Ladeinfrastruktur soll das Ladenetz für Elektrofahrzeuge effizienter, stabiler und sicherer gestaltet werden. Die nötigen Dienstleistungen und Systeme für E-Fahrzeuge werden dadurch massentauglich gemacht und sind somit ein wesentlicher Faktor für den Erfolg von E-Mobilität. Ein so wichtiges Vorhaben benötigt einen starken Auftritt, für den wir sorgen durften.
Sattelfeste Systeme, die Großes bewirken
Die Auswirkungen des Klimawandels stellen uns als Gesellschaft vor unterschiedliche Herausforderungen. Sie sind Anlass für eine massive Energiewende, die auch die Mobilität stark betrifft. Langsam aber sicher bewegen wir uns weg von umweltschädlichen Verbrennungsmotoren hin zu umweltfreundlicherer elektrischer Mobilität. Um die Klimaschutzziele bis 2030 erreichen zu können, müssen ein Drittel der Fahrzeuge elektrisch betrieben werden. Voraussetzung dafür ist neben der Verfügbarkeit von E-Autos, auch ein leistungsfähiges und stabiles Lademanagement-System. E-vo eMobility trägt einen wesentlichen Teil zur Zielerreichung bei, indem sie stabile und günstig zu betreibende Ladesysteme etablieren.
Klare Positionierung im Wettbewerb
Wir unterstützen e-vo eMobility bei der Markenentwicklung sowie bei der Positionierung als neue Marke im Wettbewerb.
In einem gemeinsamen Prozess mit dem Führungsteam von e-vo, entwickelten wir die langfristig relevanten Eckpfeiler der Marke. Ein klares gemeinsames Mission Statement, eine einfache verständliche Category sowie die Grundlagen der Marke hinsichtlich Werte, Charakter und Versprechen sowie Design wurden in diesem Prozess durchdacht, ausformuliert und gemeinsam beschlossen. Diese langfristige Basis haben wir in einem umfassenden Markenbooklet nachvollziehbar und zukunftstragend zusammengefasst.
Ein Design, das Nachhaltigkeit sichtbar macht
Um die Unternehmenswerte der neu gegründeten Gesellschaft erkennbar zu machen, haben wir uns ein passendes Design überlegt, das den starken Fokus e-vo‘s auf Nachhaltigkeit widerspiegelt, was wir in einem CD-Manual festgelegt haben. Für die Gestaltung von Web und Drucksorten entwickelten wir das Stilelement der „Lines of Energy“, die sich im Design durchziehen. Sie symbolisieren Innovation und Vernetzung und weisen den Weg von intelligenten Energielösungen und funktionierender Infrastruktur. Logo und Icons bestechen durch grüne Farbakzente, die für nachhaltige Energiegewinnung stehen. Schließlich schafft ein umfangreiches CD-Manual den Überblick über die entwickelten Design-Elemente sowie deren Einsatz.
Ein Screendesign zum Wiedererkennen
Schließlich sollte das entwickelte Design auch im Screendesign für den nötigen Wiedererkennungswert der Marke e-vo eMobility bei Besucher:innen der Website sorgen. Dieser Anspruch spiegelt sich in der Wiederverwendung der CD-Farben sowie der CD-Elemente wider, die auch dort zum Einsatz kamen. Frische Farben sorgen für die nötigen Highlights und lenken den Fokus dorthin, wo er gewünscht ist.
Weiters wurde auf Mikroanimationen und Animationen gesetzt, die Bewegung bei Hover-Effekten durch User-Interaktionen und Icons möglich macht.