BSU
BERTHA VON SUTTNER PRIVATUNIVERSITÄT

Schlagen wir ein neues Kapitel auf

Aktivierungsmaßnahmen

Es ist definitiv nicht einfach, sich für ein passendes Studium zu entscheiden. Maßgeblich für die berufliche Zukunft und das ganz persönliche Leben, will man sich selbstverständlich ganz sicher sein, die richtige Wahl getroffen zu haben. Wie können wir also Interessierten der Bertha von Suttner Privatuniversität eine Entscheidungshilfe bereitstellen und sie zur Anmeldung ermuntern?

Ausbildung mit Impact

Als brandneue Privatuniversität will die Suttner-Uni Studierende für ihr Angebot begeistern. Gleichzeitig steht sie allerdings vor folgendem Problem: Einer neuen Ausbildungsstätte fehlen Erfolgsstorys. Das heißt, es gibt auch noch keine AbsolventInnen, die als Role Models dienen könnten. Was tun, um dennoch Kompetenz zu beweisen und Studierenden einen zusätzlichen Anstoßpunkt zu geben, sich für ein Studium anzumelden?

BSU
BSU

Zeit, ein neues Kapitel zu schreiben

Zur Aktivierung zukünftiger Studierender entwickelten wir ein ansprechendes Direct Mailing, das Vertrauen in die Ausbildung an der Bertha von Suttner Privatuniversität schafft. Studierende, die bereits Interesse an den Angeboten gezeigt haben, wurden persönlich kontaktiert. Postalisch erhielten sie Informationsmaterial inklusive eines hochwertigen Notizbuches. Ein zielbringendes Mailing, das nicht nur Sympathie für die BSU weckt, sondern gleichzeitig einen funktionalen Zweitnutzen aufweist. „3 gute Gründe, an der Bertha von Suttner Privatuniversität zu studieren“ im Inneren des Buches liefern zusätzlich rationale Argumente für eine Ausbildung an der BSU.

BSU

Entfalte dich!

Zusätzlich stellten wir der Suttner-Uni mit dem Folder „Entfalte dich!“ ein spannendes Tool zur Verfügung, das durch die ungewöhnliche Gestaltung sofort Aufmerksamkeit erzeugt und flexibel – z.B. im Rahmen von Promotions oder bei Info-Veranstaltungen – eingesetzt werden kann.

BSU
BSU