Warnmeldung
The PHP filter has been deprecated. Please use the "Limit allowed HTML tags" filter instead.Fühler ausstrecken!
Event-Kommunikation
Für den Tag der Marktkommunikation, ein Fachevent für die Wiener Kreativ- und Kommunikationswirtschaft, entwickelten wir Motto und Werbelinie, die dazu ermuntern, die eigenen Horizonte zu erweitern und Brücken zu bauen.
Werber aller Länder, vereinigt euch!
Alljährlich veranstaltet die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Wien ein Fachevent zu wechselnden Themen für ihre Mitglieder. 2019 stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der Horizont-Erweiterung. Denn die Zukunft unserer Branche liegt in gemeinsamer und symbiotischer Zusammenarbeit – sowohl räumlich, als auch organisatorisch.
Es geht darum, Grenzen zu überwinden, sowohl mit neuen Partnern als auch in neuen Feldern:
Warum nicht bei einem Designwettbewerb in Bratislava mitmachen?
Warum keine Kooperation mit einer Innenarchitektin oder einem Floristen eingehen?
Das von uns entwickelte Motto „Fühler ausstrecken“ transportiert diese Gedanken aktiv und selbstbestimmt. Wer die Fühler ausstreckt, will Neues ausprobieren. Sprachlich wird dazu ermuntert, einen positiven Wandel herbeizuführen, ohne in Imperative und Vorgaben abzugleiten – jeder in seinem Tempo.
Auch in der grafischen Umsetzung wird das Motto weitergedacht, ohne die Metapher überzustrapazieren. So zeigt das Key Visual, wie sich etwas in den Köpfen der Menschen bewegt. Standpunkte und Betrachtungsweisen sind nicht statisch, sie verändern sich laufend.