Energy Hero
DIGITAL HERO GMBH

Marken mit Charisma schaffen die digitale Trans­formation

Marken- und Webentwicklung

Viele Kunden nehmen lieber höhere Energiekosten in Kauf, als sich jährlich durch den Tarifdschungel zu kämpfen. Das Start Up Digital Hero rund um Geschäftsführerin Eveline Steinberger-Kern bietet ein digitales Service, das diese unliebsame Aufgabe übernimmt und immer automatisch zum günstigsten Energieanbieter wechselt. Wir begleiteten das Unternehmen im gesamten Markenentwicklungsprozess.

 

Rundumbegleitung für automatisches Wechselservice

Oft sind es gerade die nach außen einfachen Lösungen, die in der Entwicklung besonders große Herausforderungen mit sich bringen. Wir haben das Startup bereits in der Gründungsphase begleitet und konnten unsere Expertise bereits parallel zur Produktentwicklung einbringen. Durch die enge Zusammenarbeit konnten wir ein tiefgreifendes Verständnis für die notwendigen Details in der technischen Umsetzung entwickeln und die Prozesse und Software so gestalten, dass ein reibungsloser Ablauf des automatischen Wechselservice garantiert wird.

 

80 Prozent der Haushaltskunden haben noch nie ihren Stromanbieter gewechselt. Das zeigt, dass wir zwar einen liberalisierten Strommarkt haben, der Endverbraucher davon allerdings meist gar nicht profitiert.
Eveline Steinberger-Kern,
Geschäftsführerin, Digital Hero GmbH

Markenauftritt für Energy Heroes

Parallel zur Software-Entwicklung haben wir die Digital Hero GmbH beim gesamten Markenentwicklungsprozess begleitet. Dabei wurde neben Logo, Claim, Corporate Design und der kompletten Webentwicklung auch eine umfassende Kampagne konzipiert und umgesetzt.

Werde Energy Hero

Im Key Visual werden die Endkunden als smarte Energy Heroes in LED-Anzügen inszeniert. Der zentrale Gedanke dabei ist, dass man durch die Anmeldung für das automatische Wechselservice selbst zum Helden wird. Denn manchmal macht dich schon eine kleine Tat zum Energy Hero.

EH_Website

Und hat das alles was gebracht?

2.100 Neukunden und mehr als eine Million Energie-Einsparungen während der Launch-Kampagne.