KZZ
FACHVERBAND SCHIENENBAHNEN

Komm zum Zug!

Employer Branding Kampagne

Die Unternehmen im Fachverband Schienenbahnen suchen händeringend nach Personal. AbsolventInnen mit technischem Background sind von allen Seiten begehrt. In den Köpfen der jungen Menschen stehen allerdings andere Berufsbilder im Vordergrund. Eine Aktivierungs-Kampagne macht BewerberInnen die Branche schmackhaft.

 

Verstärkung dringend gesucht

Die Unternehmen des österreichischen Schienengüterverkehrs haben da ein Problem: Bis zum Jahr 2025 fehlen hunderte Arbeitskräfte. Und damit auch Menschen, die zum Beispiel als LokführerIn, WagenmeisterIn oder VerschieberIn tagtäglich dafür sorgen, dass all unsere Waren pünktlich ans Ziel kommen.

 

KZZ

So kommen die MitarbeiterInnen zum Zug

Um diesem Fachkräftemangel entgegenzuwirken, entwarfen wir die Employer Branding Kampagne „Komm zum Zug“, die potenzielle BewerberInnen über die Vorteile der Branche informiert.

Der Claim macht kurz und knackig, aber gleichzeitig auffordernd und motivierend auf die Initiative aufmerksam. Durch die Verwendung des Wortspiels wird auf einen Schlag klar, um welche Branche es sich handelt. Andererseits hebt die übertragene Bedeutung die Möglichkeiten und Chancen für BewerberInnen hervor.

Kzz
KZZ

Außerdem entwickelten wir Logo, Key-Visual, umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen und eine übersichtliche Online-Plattform, über die sich Interessierte sowohl informieren als auch direkt und unkompliziert bewerben können.

Kzz