Das Urstein
Das Urstein

Das Urstein — For a hungry mind

Branding

Im Salzburger Wissenspark ist ein neues Bistro entstanden, das frische und regionale Gerichte für die dort Arbeitenden zaubert. Identum hat dazu einen modernen und zugleich sanften Look and Feel entwickelt.

Bistro für wissenshungrige Geister

Das Urstein. Ein Bistro, das im Kern Natürlichkeit und Regionalität vereint und durch ein modernes Ambiente seine Besucher:innen inspiriert. Mit Mitarbeitenden von IT- und Event-Firmen, sowie FH-Student:innen als primäre Zielgruppe, formte sich das Konzept für Branding und der Claim „For a hungry mind“ intuitiv aber auch dank eines klar definierten Prozesses effektiv. Mit dem denkbar besten Ergebnis für jede Agentur: zufriedene Kundinnen und Kunden.

Im Englischen steht der Ausdruck für einen aktiven Geist, stets suchend und wissenshungrig. Das Urstein bietet dafür die ideale Kost, um den Hungry Minds am Wissenspark gerecht zu werden. Durch diesen kosmopolitischen Claim nehmen wir zugleich Abstand zu altbackenen Assoziationen und heben die Menschen am Campus hervor, die sich täglich geistvollen Tätigkeiten widmen.

Das Urstein

Gesunde Kost für smarte Menschen

Unserer Aufgabe – Brand Design und Wording an das außergewöhnliche gastronomische Umfeld anzupassen – sind wir im gesamten Kreativprozess mit viel Frische begegnet, um die aus der Natürlichkeit der Salzach entstehenden Emotionen zu reflektieren. Genauso klar spiegeln wir damit auch die forschenden, kreativen und wissenshungrigen Geister am Wissenspark und im Urstein.

Die daraus entwickelten Designs, lassen sich mitsamt der wesentlichen Design-Sprache und Tonalität, leicht in unterschiedliche Formate gießen. Damit schaffen wir einen authentischen und beständigen Look – für happy Hungry Minds.
 

Das Urstein

Ein Brand Design in biophilen Farben


Das frische Design spiegelt die regionale und hochwertige Küche und verspricht leichte, genussvolle Momente, die den Alltag auflockern. Dem entspricht die biophile Farbpalette, die Moderne mit Leichtigkeit und Wärme verbindet. Die Farben der neuen Corporate Identity sind der Natur entnommen – sanft, erdig und rau. Sie fügen sich unaufgeregt in das Gesamtbild.

Darin erzeugt das „Tangerine Red“ sympathische Comfortzonen und im Branding spiegeln Steine als Stil-Elemente das fantastisch widersprüchliche Bild von Leichtigkeit und Balance. Die kleinen Unebenheiten im Schriftbild imitieren die vom Fluss geformten Steine. Ein Urban-Cosy, das die Philosophie des Bistros einfängt.

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